Ganzheitliche Strategien
Die richtige Auswahl der Medien und die Verknüpfung der Potentiale führen zu einem effizienten System. Ganzheitlich entwickelt und gedacht, bilden die Medien untereinander starke Synergien.
Wir denken ganzheitlich und verknüpfen die verschiedenen Ebenen und Möglichkeiten der medialen Kommunikation zu einer Strategie »aus einem Guss«. Der Auffassung folgend, dass alle Bausteine einer Kommunikation zusammen gedacht werden müssen, befassen wir uns ganzheitlich mit den Themen unserer Kunden. Erst im effizienten Mix der Kanäle und Medien wird das volle Potential jedes einzelnen Bausteins entfaltet. Ein paar Beispiele:
• Ein gutes Corporate Design hält alle Medien zusammen und schafft einen unverwechselbaren Eindruck,
• Printmedien und Online-Medien unterstützen sich wechselseitig,
• Öffentlichkeitsarbeit fördert Werbung und Präsenz in den Suchmaschinen,
• Filme und Videos bereichern Messekommunikation, Akquise und Online-Medien,
• Shop-Systeme sind nur mit effizienter Kommunikation rundherum sinnvoll und so fort.
• Ein gutes Corporate Design hält alle Medien zusammen und schafft einen unverwechselbaren Eindruck,
• Printmedien und Online-Medien unterstützen sich wechselseitig,
• Öffentlichkeitsarbeit fördert Werbung und Präsenz in den Suchmaschinen,
• Filme und Videos bereichern Messekommunikation, Akquise und Online-Medien,
• Shop-Systeme sind nur mit effizienter Kommunikation rundherum sinnvoll und so fort.
Ein sortierter Kommunikationsmix
So bieten wir aus gutem Grunde ein breitgefächertes Angebot verschiedener Leistungen an: allesamt zentrale Bausteine eines effizienzorientierten, ganzheitlichen Kommunikationsmix. Die Bausteine sind miteinander verbunden und schaffen untereinander Synergien.Wir bündeln und denken die verschiedenen Maßnahmen zentral – und arbeiten eng mit jeweils passenden Spezialisten zusammen. Diese stehen beratend und ausführend zur Seite.
Im Gespräch erörtern wir gemeinsam die individuellen Wünsche des Kunden und die speziellen Anforderungen an das Projekt. Schließlich ist jede Institution, jedes Unternehmen und jeder Kunde einzigartig.
Begriffe zu Strategie & Konzept
Wie funktioniert der Medienmix?
Die Menschen «springen« von Medium zu Medium. Die sogenannte Customer Journey ist vielfältig, jedoch zeigen sich gewisse Grundmuster. Auch können wichtige Bereiche isoliert betrachtet und konzipiert werden, zum Beispiel die Kontaktabfolge im Internet.Aus diesen Erfahrungen lassen sich sinnvolle Medienpakete ableiten, die wir individuell für Sie entwickeln.
⟩ Mehr über den Medienmix
