
DMS Deutsche Möbelspedition
Belebung der kommunikativen Maßnahmen für den Verbund von rund 70 deutschen Logistikern. Im Zentrum der stetigen Betreuung seit Anfang 2013 stehen konzeptionelle Beratung, Online-Redaktion, teils grafische Arbeiten und Verbessung der Suchmaschinenpräsenz.
Um die große Aktivität der DMS-Zentrale in Berlin und der rund 70 DMS-Betriebe nach außen zu kommunizieren, arbeiten wir kontinuierlich an der Aufbereitung relevanter Corporate Stories. Diese werden auf der Internetpräsenz der DMS und den DMS-Betrieben veröffentlicht. Teils versorgen wir zudem die (Fach-)presse mit Neuigkeiten.

Leistungen
Im Laufe der Betreuung entwickeln wir mit der DMS immer wieder neue Konzepte und Ansätze, um den Medienmix mit Leben zu füllen. Schließlich besitzt jeder der 70 eigenständigen Betrieb eine eigene Struktur und regionale Vernetzung. Mit dem Wissen, das wir durch die intensive Arbeit für mehrere DMS-Mitgliederbetriebe sammelten, können wir die DMS ganzheitlich betreuen.
Redaktion, Öffentlichkeitsarbeit, Suchmaschinenoptimierung
Vorteil : Aktivität und Projektbeispiele
Mehrere Meldungen werden im Monat formuliert, um die Neuigkeiten aus den 70 Gesellschafterbetrieben zu transportieren. Das ist nicht nur schön für die Chronik der Betriebe. Vor allem sorgen die Corporate Stories für Aktualität, dienen als anschauliche Beispiele für die Akquise und halten das »Grundrauschen« bei Kunden und Partnern aufrecht. Aktualität ist attraktiv in medial bewegten Zeiten.Vorteil Suchmaschinenpräsenz
Auch für die bundesweit tätige DMS ist es von Vorteil, wenn Interessierte in den Suchmaschinen nach einem Logistiker suchen – und daraufhin die DMS von Google angeboten bekommen. Deshalb verknüpfen wir die Online-Leistungen mit der Suchmaschinenoptimierung. Mit gutem Erfolg: Im ersten Jahr verbesserten wir die Sichtbarkeit der DMS in den Suchmaschinen um mehrere hundert Prozent.
