Logos |   Sammlung

Logos sind das Herzstück des Corporate Designs eines Unternehmens oder einer Kampagne. Als visuelles Aushängeschild sorgen Logos für Wiedererkennung und schaffen Vertrauen. Gleichzeitig dienen Logos oft als Ausgangspunkt für umfassende Designsysteme, die sich aus dem Logo ableiten. Schwermer entwickelt Logos und harmonische Designsysteme, die eine Geschichte und Identität transportieren. Passend zur jeweiligen Aufgabe entstehen grafische Module, die Sachverhalte klar kommunizieren und auch technisch vielseitig einsetzbar sind.

  • Corporate Design
  • Logo-Design
  • Designsysteme
  • Logoanimation

Stories

e-mobility

Auch die Logistikgruppe DMS stellt zunehmend auf e-mobility um. Für die Kennzeichnung elektrisch betriebener Fahzeuge aus den Fuhrparks entstand ein modernes Signet. Die geschwungene Form symbolisiert die Dynamik im Straßenverkehr. Durch die stringente Geometrie wirkt das Logo kompakt und solide.

ecolod

Für das Produkdesign-Label ecolod entstand ein kompaktes, minimalistisches Signet. Dieses kann bei Bedarf gestanzt werden: So können zum Beispiel Metallanhänger oder auch Schablonen entstehen. Die Form des Signets ergibt sich aus den Versalien des Wortes ecolod. Ineinandergeschoben bilden die Buchstaben die zusammenhängende Konturlinie.

Innopoint

Innopoint berät und begleitet Unternehmen bei Produkt-Innovationen im Bereich der Consumer Goods. Teils verfügt Innopoint über eigene Patente in der Verpackungstechnik. Das geschwungene Logo symbolisiert die Tätigkeit der Beratungsfirma: Aus einer sich entwickelten Idee wird eine »runde Sache«.

Evil Weasel

Der »Evil Weasel« entstand für eine fokussierte Werbeaktion einer international tätigen Umzugsspedition. Angesprochen wurden Angehörige der Bundeswehr, die im Ausland stationiert waren und häufig umzogen. Der Wiesel wurde als Aufnäher, auf Lanyards und weiteren Werbeartikeln eingesetzt, die verteilt wurden.

VES

Der Verband Europäischer Selbstbau (VES) vereint Produkthersteller und Dienstleister im Bereich des Selbstbaus. Gleichzeitig berät der VES die privaten Bauherren, die beim Bau viel Eigenleistung erbringen, um die Kosten zu verringern. Das Logo greift die Sterne der europäischen Flagge auf. »Arm in Arm« sind die Sterne verbunden, was die Partschaftlichkeit zwischen Firmen und Bauherren ausdrückt.

50 Jahre DMS

Die DMS ist eine Kooperations-Gemeinschaft von rund 60 Umzugsspeditionen, die unter einem gemeinsamen Markendach auftreten. Im Jahr 2018 feierte die DMS ihr 50-jähriges Jubiläum. Gefragt war ein Jubiläumslogo, das neben dem etablierten DMS-Logo genutzt werden kann. Das entwickelte Zeichen fand Platz auf vielen Zehntausend Umzugskartons, die im ganzen Bundesgebiet verteilt wurden. Ein besonderes Highlight war die silberne Beklebung eines LKWs im Jubiläums-Look.

Kontakt

Was planen Sie? Wo möchten Sie hin? Drop us a line.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

SCHWERMER
Teutoburger Straße 20
50678 Köln
Germany


bitcoin Logo
Wir akzeptieren:
Wir akzeptieren:
bitcoin Logo