
Verband Europäischer Selbstbau
Eine Rundum-Ausstattung für den VES: Das frische Corporate Design mit Logo und Siegel, die Internetpräsenz sowie Flyer und Broschüren machen den VES handlungsfähig. Bedacht werden B2B- sowie B2C-Beziehungen, die farblich abgegrenzt sind.



Schon im Logo spiegeln sich die beiden Hauptziele des VES. Zum einen ist der VES ein Zusammenschluss unabhängiger Firmen aus der Selbstbau-Branche. Zum anderen wendet sich der VES an interessierte Bauwillige und bietet essentielle Beratung und Information. Diese beiden Aspekte vereinen sich buchstäblich im Logo. Die beiden verbundenen Sterne spielen zudem auf den europäischen Bezug an.
Ein Siegel wird vom VES an besonders selbstbaufreundliche Unternehmen verliehen.
Piktogramme bereichern die Kommunikation durch lebhafte Formen.

In den Broschüren und Flyern spiegelt sich das Corporate Design, das auch auf der Webseite Verwendung findet, nahtlos wider. Die Piktogramme und viele grafische Details beleben die Kommunikationsmitteln, ohne die Übersichtlichkeit zu stören.

