Anzeigen | Außenwerbung
Immer noch wichtige Klassiker für die Kommunikation und Werbung: Anzeigen, Plakaten, Flyern mit gutem Design
Auch parallel zum wichtig gewordenen Internet sind die gedruckten Medien von Bedeutung. Ein gut gestaltetes, kommunikationsstarkes Plakat ist in der Öffentlichkeit präsent und schafft es, eine Botschaft knapp und interessant zu vermitteln. Nicht selten werden dauerhaft hängende Plakate – etwa als »überdimensionales Programmheft« eines Kulturveranstalters – zu kleinen »Wahrzeichen« eines Stadtteils. Wodurch auch die werbende Institution auf natürliche Art zu einem »guten Bekannten« wird.
Selbstverständlich fungiert die Außenwerbung am besten als Teil eines umfassenderen Kommunikationssystems – das auch das Internet mit einbezieht. So können Anzeigen, Plakate oder Flyer sehr gut auf ein Online-Angebot hinweisen, auf dem sich die Menschen dann weiter informieren oder sogar interaktiv tätig werden können.
Wir entwickeln funktionelle Außenwerbung: Ansprechend, informativ und durchsetzungsstark im visuell oft »lauten« Umfeld in Magazinen oder auf der Straße. Aber: Oft wirkt eine ruhige weiße Fläche mit einem einzigen Wort darauf am kräftigsten in einem Dschungel aus »schreienden Anzeigen« …
Selbstverständlich fungiert die Außenwerbung am besten als Teil eines umfassenderen Kommunikationssystems – das auch das Internet mit einbezieht. So können Anzeigen, Plakate oder Flyer sehr gut auf ein Online-Angebot hinweisen, auf dem sich die Menschen dann weiter informieren oder sogar interaktiv tätig werden können.
Wir entwickeln funktionelle Außenwerbung: Ansprechend, informativ und durchsetzungsstark im visuell oft »lauten« Umfeld in Magazinen oder auf der Straße. Aber: Oft wirkt eine ruhige weiße Fläche mit einem einzigen Wort darauf am kräftigsten in einem Dschungel aus »schreienden Anzeigen« …
Beispielprojekte
Für verschiedene Institutionen entwickeln wir laufend neue Anzeigen, so auch für gartana aus Bonn, die umfangreich und erfolgreich in großen deutschen Zeitungen werben.

