Newsletter | Email-Marketing
Bleiben Sie in Kontakt. Senden Sie Botschaften direkt in das Email-Postfach von Kunden, Mitgliedern, Partnern und Freunden. Gut aufbereitet wecken Newsletter und Email-Kampagnen großes Interesse.
Ein seriöser Newsletter oder eine gut vorbereitete Email-Kampagne sind sehr effiziente Möglichkeiten, um mit den Menschen in Kontakt zu treten – und zu bleiben. Sie erreichen Kunden, Mitglieder, Partner oder Freunde direkt in ihren Email-Postfächern: dort, wo Mails so gut wie immer gesehen werden. Gut verlinkt mit Ihren Internetseiten, lassen sich auf diesem Wege viele Besucher gewinnen.
Selbstverständlich muss überlegt werden, inwiefern das Mailing gestaltet wird. Wird ein reiner Text-Newsletter verschickt oder soll sich das Corporate Design umfassend widerspiegeln – mitsamt Layout und Bildern? Technisch betrachtet müssen auch mobile Endgeräte bedacht werden: Schließlich empfangen und lesen die Menschen Ihre Mails immer häufiger auf Smartphones und Co. Layout-Lösungen müssen sich also auch an die kleineren Bildschirme anpassen können. Der Newsletter sollte also im Responsive Design angelegt sein.
Ein Mailing kommt gut an …
… wenn man einige Faktoren bedenkt. Inhaltlich sollte der »Online-Brief« das tatsächliche Interesse des Empfängers bedienen. Wer sind also die Leser, was sind nützliche und relevante Infos für die Menschen? Zusätzlich sollte der Newsletter prägnant abgefasst sein, so dass die wesentlichen Informationen zügig überblickt werden können.Selbstverständlich muss überlegt werden, inwiefern das Mailing gestaltet wird. Wird ein reiner Text-Newsletter verschickt oder soll sich das Corporate Design umfassend widerspiegeln – mitsamt Layout und Bildern? Technisch betrachtet müssen auch mobile Endgeräte bedacht werden: Schließlich empfangen und lesen die Menschen Ihre Mails immer häufiger auf Smartphones und Co. Layout-Lösungen müssen sich also auch an die kleineren Bildschirme anpassen können. Der Newsletter sollte also im Responsive Design angelegt sein.
Komplettlösungen für Newsletter
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen zum Versand von Newslettern und Mailings. Dazu gehören auch die technischen Bausteine zur Sammlung und Verwaltung der Kontakte in passenden Datenbanken – sowie die notwendigen Prozesse, um Newsletter bestellen und (wichtig!) abbestellen zu können. Auch das Monitoring übernehmen wir: Sie erhalten im Rahmen der Datenschutzbestimmungen wertvolle Zahlen und Angaben über den Erfolg des Mailings.Begriffe zu Content & Öffentlichkeit
Beispielprojekt
Neben der neuen Webpräsenz des Sportparks in Bonn richteten wir der kleinen Fitnesscenter-Kette ein Newsletter-Modul ein, so dass die Mitglieder stets auf dem Laufenden bleiben, was neue Angebote, Events und Termine in den Clubs angeht. Der Newsletter kann vom Sportpark selbstständig aufgesetzt und verschickt werden.⟩ Mehr über das Projekt
